0331/200 94 69

Entgiftung und Entschlackung in Potsdam

Wie Sie Ihren Körper reinigen und zur Selbstheilung aktivieren

Wenn der Körper in seinen Selbstheilungskräften gestört ist, reagiert er mit Krankheiten auf dieses Ungleichgewicht. Die Naturheilkunde kennt viele Möglichkeiten, den Störfaktoren auf den Grund zu gehen und sie aus dem Körper zu leiten, ohne auf schulmedizinische Medikamente zurückzugreifen. Sind die den Energiefluss behindernden Faktoren beseitigt, wird der Organismus mit neuer Energie regeneriert und vitalisiert. Das zeigt sich konkret in einer Linderung oder Lösung der Beschwerden.

Was ist Entgiftung bzw. Entschlackung und wieso ist eine Therapie sinnvoll?

Unsere moderne Lebensweise und die aktuellen Umweltbedingungen üben einen enormen Einfluss auf die Gesundheit unseres Organismus aus. Oft kommt es durch unser Essverhalten und unseren unbewussten täglichen Kontakt mit Schadstoffen zu einer Störung der natürlichen Regulierung durch körpereigene Kräfte. Die Folge: Gifte und Schlacken (neutralisierte Gifte) lagern sich im Körper ab, weil er alleine nicht in der Lage ist, diese auszuleiten.

Mit naturheilkundlichen Präparaten und/oder speziellen Verfahren kann man den Körper gezielt bei der Entgiftung und Entschlackung unterstützen. Das Ziel ist eine Anregung des Stoffwechsels und eine Stärkung des Immunsystems, damit der Körper seine eigenen Ausleitungsorgane aktivieren und sich von den Giftstoffen befreien kann. Patienten finden dadurch zurück zu körperlichem Wohlbefinden.

Bei Fragen steht Ihnen Ihre Heilpraktikerin in Potsdam gerne zur Verfügung!
0331/200 94 69 (Festnetz)
0177/488 97 42 (Handy).

Welche Gifte stören unseren Organismus?

Unbewusst kommt jeder Mensch täglich mit mehreren Tausend Stoffen in Kontakt. Viele davon sind Gifte, das heißt, sie verursachen Schäden in unserem Organismus. Von leichten Allergien über Störungen im zentralen Nervensystem bis hin zu Krebs sind die Folgen vielfältiger Natur. Oftmals denkt man bei Giften zunächst nur an solche, die mit der Nahrung aufgenommen werden. Viele jedoch gelangen über die Atemluft und die Haut in unseren Körper.

Einige Gifte, mit denen wir täglich in Kontakt kommen:

• Nitratbelastung des Trinkwassers
  • Schwermetallbelastung in Lebensmitteln & Konsumgütern
  • Hormonelle Rückstände in Lebensmitteln
  • Rückstände von Arzneimitteln in Tierprodukten
  • Chemische Pflanzenschutzmittel
  • Weichmacher in verschiedenen Kunststoffen
  • Altlasten von PCB
  • Elektrosmog
  • Säuren aus übermäßigem Fleischverzehr, Kaffee- & Nikotingenuss

Wann ist eine Entschlackung/Entgiftung notwendig und für wen ist sie geeignet?

Generell sollten sich nur Menschen, deren Organismus eine Eigenregulation stemmen kann, einer Therapie unterziehen. Werdende und stillende Mütter z.B. sollten auf die für den Körper anstrengenden Maßnahmen verzichten.

Die Symptome, die auf eine Übersäuerung oder Verschlackung hindeuten, sind unspezifischer Natur. Meist ist ein Bedarf eher an der Entstehung chronischen Krankheiten zu erkennen. Unter anderem kann sich eine Entgiftung bzw. Entschlackung bei folgenden Beschwerden lohnen:

• Anfälligkeit für Infekte & Krankheiten
  • Müdigkeit & Erschöpfung
  • Verdauungsstörungen & Stoffwechselerkrankungen
  • Erhöhte Schweißbildung
  • Vermehrter Haarausfall
  • Erkrankungen der Haut
  • Probleme mit Zähnen & Zahnfleisch
  • Und vieles mehr

Gerne beraten wir Sie individuell zu unseren Therapien.
0331/200 94 69 (Festnetz)
0177/488 97 42 (Handy).

Welche Therapieformen gibt es und worauf muss geachtet werden?

Am Anfang einer jeden Behandlung steht eine gründliche Anamnese. Insbesondere die Ernährung, das Trinkverhalten, die körperliche Fitness und akute Beschwerden geben Aufschluss darüber, ob eine Therapie helfen kann und welche die richtige ist. Mithilfe der Kinesiologie können die anzuwendenden Naturheilmittel individuell ausgetestet werden. Zur Therapiebegleitung empfiehlt sich eine basisch ausgerichtete Diät. Für eine ausreichende Hydrierung sollten zudem täglich 2,5 Liter Wasser und Kräutertee getrunken werden.

Je nach bestehender Krankheit kommen unterschiedliche Therapieverfahren zum Einsatz, darunter:

• Massagen
  • Schröpfen
  • Braunscheidttherapie (Hautreizung mit Nadelungsgerät)
  • Magnetfeldtherapie
  • Blutegeltherapie
  • Basenwickel
  • Aderlass
  • Hydro-Kolon-Therapie

Wie lange dauert eine Entgiftungs- bzw. Entschlackungskur?

Meist dauert eine solche Therapie mehrere Wochen, da der Organismus sich langsam auf die veränderten Verhaltensweisen und Behandlungen einstellt. Je nach Ausgangszustand und Art der Lebensgewohnheiten nach einer ersten Entgiftung können Wiederholungen der Therapie nötig sein. In diesem Fall geht es darum, akute Probleme zu lösen. Die Entschlackung kann jedoch auch als vorbeugende Maßnahme angewendet werden, z.B. zweimal im Jahr, um den Stoffwechsel stets entlastet zu halten.

Naturheilpraxis Ute Schroeder

Weinbergstraße 5
14469 Potsdam

Tel.: 0331/200 94 69
Mobil: 0177/488 97 42

Mail: mail@naturheilpraxis-schroeder.com

Kontaktformular:

Falls Sie Fragen oder Wünsche haben, nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen!

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vielen Dank!
Ihre Nachricht wurde erfolgreich zugestellt!

Heilpraktikerin Ute Schröder: Meine Leistungen in Potsdam

Unwohlsein, Verspannungen, Nervosität? In der Naturheilpraxis Ute Schroeder biete ich als Heilpraktikerin in Potsdam meinen Patienten hierfür ein breites Behandlungsspektrum: Mit diversen Therapieformen, wie z.B. Massage, Feldenkrais oder NIS möchte ich Sie auf Ihrem Weg zu einer besseren Gesundheit unterstützen. Unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse biete ich auf Sie abgestimmte Behandlungen an. Kommen Sie in meine Praxis in der Potsdamer Jägervorstadt. Auch Hausbesuche in den Stadtteilen Potsdam-Nord, Potsdam-West, Nauener Vorstadt, Jägervorstadt, Potsdam-Süd, Babelsberg und Berliner Vorstadt sind in Absprache möglich. In meiner Naturheilpraxis erhalten Patienten eine ganzheitlich orientierte Anamnese und Diagnostik.

Für weitere allgemeine Informationen, werfen Sie gerne auch einen Blick in die FAQs

Preisverteilung bei Heilpraktikern | Den richtigen Heilpraktiker finden | Entgiftung/Entschlackung | Meditation